alt text

fabian 

sandritter

Portfolio

The factual type family

Eine selbst entworfene und digitalisierte serifenlose Schriftfamilie. Entstanden im WinterSemester 2012/13, im Rahmen des "offenen Ateliers", an der Fakultät Gestaltung der FHWS.

factual sans

modern Grotesk

The factual type family

"factual sans" steht für eine selbst entworfene und digitalisierte Schriftfamilie.
Entstanden ist diese Schrift, im Rahmen des Kurses "offenesAtelier", im WinterSemester 2012/13, an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.

Es handelt sich hierbei um eine moderne, humanistische Groteskschrift, die hauptsächlich als Textschrift entwickelt wurde.
Auf dieser Webseite möchte ich meine Schrift und deren Gestaltungsmöglichkeiten vorstellen. Darum sind alle hier verwendeten Schriften Teil der Familie.